Herzlich willkommen!

Ich bin DDr. Walburga Kössler, kurz Wally Kössler.

Ich lebe in der Gemeinde Eppan im Überetsch und bin seit dreißig Jahren politisch aktiv. In den letzten fünf Jahren saß ich als Urbanistikreferentin im Ausschuss unserer Gemeinde. Bei den diesjährigen Gemeinderatswahlen trete ich als Bürgermeisterkandidatin an.

Als erstes gilt es, die Vorwahlen zu bestehen. Die SVP bietet allen Wahlberechtigten an mitzubestimmen, wer bei den Gemeinderatswahlen im Mai 2010 Spitzenkandidat/in für das Amt des Bürgermeisters sein soll. Ich hoffe, dass viele Mitbürgerinnen und Mitbürger diese Chance nutzen – unabhängig davon, welcher politischen Partei sie nahestehen.

Es ist mir wichtig, mit den Bürgerinnen und Bürgern meiner Gemeinde in Kontakt zu treten. Bei über 14.000 Einwohnern ist es aber leider nicht möglich, mit allen persönlich zu sprechen. Dennoch werde ich, soweit es geht, den persönlichen Kontakt suchen. Dieser Blog soll eine weitere Möglichkeit sein, einen Austausch mit den Eppaner Bürgerinnen und Bürgern herzustellen.

Herzlich willkommen!

Wally Kössler

Ein Gedanke zu „Herzlich willkommen!

  1. Norbert

    Ich gratuliere der Bürgermeisterkandidatin zu dieser gelungenen Initiative, mit der Bevölkerung von Eppan unter Einbeziehung der modernen Kommunikationsmittel in Kontakt zu treten.
    Es ist ein positives Beispiel und Signal zugleich, wie man Bürgernähe interpretieren und umsetzen kann.

    Es ist zu wünschen, dass diese Art des Informationsaustausches von der Bevölkerung in Eppan angenommen und umgesetzt wird. Es ist wichtig nicht nur von Bürgernähe zu sprechen, sondern hierfür auch tatsächlich etwas zu tun – ein sehr gelungenes Beispiel, dem andere Politiker hoffentlich auch nach den Gemeinderatswahlen folgen werden.

    Norbert Auer – Mitglied Arbeitnehmer-Sozialausschuss / Eppan

Kommentare sind geschlossen.